Ehrung verdienter Musikanten

Am 21. September 2019 fand in Schönau, im Gasthaus Aumayr eine zentrale Ehrung durch den Blasmusikverband statt. In einem feierlichen Rahmen wurden die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste um die Blasmusik durch Bezirksobmann Franz Jungwirth überreicht.

Die Verdienstmedaille in Bronze für mindestens 15 aktive Jahre im Musikverein Rainbach erhielten Bernhard Koller, Andreas Wagner, Michael Wagner, Alexander Zeiml und Mathias Zeindlhofer

Die Verdienstmedaille in Gold für mindestens 35 aktive Jahre wurde an unserer Kapellmeister Stefan Fleischanderl überreicht.

Das Verdienstkreuz in Gold ist die höchste Auszeichnung des Österreichischen Blasmusikverbandes und wird nur selten vergeben. Besonders erfreulich ist, dass unser Flügelhornist Hubert Zeiml mit dieser hohen Anerkennung bedacht wurde.

Wir gratulieren sehr herzlich!

Zurück in Rainbach wurden die Auszeichnungen noch ausgiebig gefeiert und das Verdienstkreuz in Gold gut sichtbar auch gleich an die Tracht von Hubert angesteckt.