Frühlingskonzert

Nach ein paar Jahren Konzertpause war es am 09. März 2024 wieder so weit: Der Musikverein Rainbach veranstaltete gemeinsam mit der Jugendkapelle Refrain das traditionelle Frühlingskonzert im Turnsaal der Mittelschule Rainbach. Die Moderation hat Maria Ganhör übernommen – vielen Dank dafür!
Seit der Konzertwertung im November 2023 ist Lena Neuhold auf der Klarinette zum Musikverein dazugekommen – herzlich Willkommen in der “großen Kapelle”!
Der musikalische Bogen spannte sich von traditioneller böhmischer Blasmusik über das bekannte Werk „Locus Iste“ von Anton Bruckner (anlässlich seines 200. Geburtstags) bis hin zu den 80ern. Highlight des Abends war aber das Stück “Wir lieben Blasmusik” von Manfred Hirtenlehner.
Nach der Pause betrat das Jugendorchester “Refrain”, bestehend aus Jungmusikerinnen der Musikvereine Rainbach und Zulissen die Bühne. Unter ihnen befanden sich 7 Jungmusikerinnen, die zum ersten Mal bei einem Konzert auf der Bühne mitwirkten und zeigten unter der Leitung von Marlene Janko ihr Können. Auch das Jugendorchester
erblühte anlässlich des Frühlingskonzerts und gab unter anderem „Sound of Spring“ zum Besten.
Im Anschluss wurde im Foyer der Schule der erfolgreiche Konzertabend noch gebührend gefeiert – bei einigen bis in die frühen Morgenstunden.

Mehr Bilder in der Galerie