Woodstock der Blasmusik

Der Musikerausflug ging dieses Jahr gemeinsam mit dem Musikverein Mardetschlag nach Ort im Innkreis zum mittlerweile legendären “Woodstock der Blasmusik”. Warum dorthin und warum mit den Musikkollegen aus Mardetschlag? Das hatte heuer einen ganz einfachen Grund: Kapellmeister Stefan Fleischanderl wurde die Ehre zu Teil im Auswahlorchester “Original Woodstock Musikanten” sein Können auf der Klarinette zu zeigen. Diese Orchester wurde extra für diesen Auftritt von “Woodmaster 2019” Matthias Schorn zusammengestellt.
Rechtzeitig zum Gesamtspiel um 13 Uhr waren wir vor Ort und konnten Kurt Gäble beobachten wie er ein Orchester mit ca. 17.000 Musikern dirigierte. Danach ging auf allen 5 Bühnen die Post ab und es war für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Um 19:15 Uhr hieß es aber, ab zur Hauptbühne und Stefan auf der Bühne ordentlich zu feiern, was auch lauthals gemacht wurde.
Vielleicht sieht man sich ja am nächsten Woodstock der Blasmusik bis dahin: Love, Peace and Blasmusik!