Bezirksmusikfest in Bad Zell

2019 hat zum letzten Mal ein Bezirksmusikfest stattgefunden, 2020 in Grünbach wurde zur Gänze abgesagt, 2021 Bad Zell wurde auf 2022 verschoben – und heuer war es wieder soweit: 29 Kapellen, darunter 3 Gastkapellen aus dem Bezirk Perg, stellten sich den Juroren.
Auch die Musikerinnen und Musiker des Musikvereines Rainbach waren wieder fleißig und haben in den letzten Wochen etliche Kilometer bei den Marschproben abgespult. Um kurz vor 18 Uhr war es dann soweit, vom Stabführer kam das Kommando: Im Schritt – MARSCH!
Und die Marschproben haben sich wieder ausgezahlt: 91,98 Punkte – Auszeichnung!
Nach dem Gesamtspiel folgten alle Musikerinnen und Musikern den Schlagzeugern wie gewohnt ins Festzelt wo die “Pierbacher Böhmische” und die “Stallberg Musikanten” die Stimmung bis in die frühen Morgenstunden anheizten.

Ergebnisse Marschwertung 2022