Frühlingskonzert 2019

Passend zum Frühlingsbeginn und zum schönen Wetter fand am 23. März 2019 das traditionelle Frühlingskonzert statt.
Die Kapellmeister Magdalena Zeiml und Stefan Fleischanderl nahmen das Publikum mit auf eine Reise rund um den Globus mit – vom Sultanat Brunei, über eine Rast am Donauufer in Budapest bis nach New York zu Frank Sinatra. Ein Highlight ist jedes Mal der Auftritt des Jugendorchesters dieses Mal unter der Leitung von Miriam Etzlstorfer. Nicht nur eine neue Dirigentin steht am Pult, auch 10 neue Jungmusiker nahmen auf der Bühne Platz.
Aber auch in der Musikkapelle gibt es seit Anfang 2019 einige neue Gesichter:

  • Sarah Fleischanderl, Klarinette
  • Lara Piringer, Klarinette
  • Nayap Moya-Calle, Tuba
  • Nico Piringer, Schlagwerk

Eine kleine Überraschung – oder Schrecksekunde – gab es zu Beginn des zweiten Teiles der Gesamtkapelle. Anstatt des Einsatzes zum Marsch “Arnhem” gab es für den Kapellmeister Stefan Fleischanderl ein Geburtstagsständchen. Er feierte am 23. März seinen 44. Geburtstag.