Start ins Musikjahr für REFRAIN

Am 20. Jänner fand in unserem Musikheim erstmalig eine Informationsveranstaltung für die neuen sowie langjährigen Mitglieder der Jugendkapelle Refrain statt. Um den passenden Rahmen zu schaffen, wurde das Musikheim kurzerhand in einen gemütlichen Veranstaltungsraum umgewandelt. Hier erhielten sowohl Eltern als auch Kinder die entscheidenden Informationen für eine erfolgreiche und erfreuliche Probenzeit.
Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der gemeinsamen Freude an der Musik. Neben den organisatorischen Belangen wurden gemeinsam mögliche Aktivitäten gesucht, die im Laufe des Jahres umgesetzt werden sollen. Dabei legten wir besonderen Wert darauf, dass der Spaß in der Jugendkapelle keinesfalls zu kurz kommt.
Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die herzliche Begrüßung unserer neuen Mitglieder. Wir nutzten die Gelegenheit, um jedem Einzelnen eine feierliche Urkunde zur Mitgliedschaft in der Jugendkapelle zu überreichen.

Jonas Stumbauer, Tuba
Emma Preinfalk, Trompete
Martin Koller, Tenorhorn
Elisa Duschlbauer, Tenorhorn
Carmen Moser, Klarinette
Michaela Deibl, Saxophon

Es ist uns eine große Freude, euch in unseren Reihen willkommen zu heißen – schön, dass ihr Teil der Jugendkapelle Refrain seid!
Mit voller Vorfreude blicken wir auf ein aktives Jahr voller Musik, gemeinsamer Aktivitäten und weiterer schöner Momente in der Jugendkapelle Refrain. Wir sind dankbar für die engagierte Teilnahme aller Mitglieder und freuen uns auf die musikalische Reise, die vor uns liegt.